Das Wochenende hab ich in Esperance verbracht. Es ist eine hübsche Hafenstadt mit vielen Stränden, die zum Baden einladen (im Sommer). Natürlich auch LuckyBay. Dieser besteht aus den wohl Weißesten Quarzsand in Australien. Das beste sind trotzdem noch die Kängurus, die da ganz gechillt das Seegras futtern.
Etwas weiter westlich ist der East Mt Barren im Fitzgerald River Nationalpark. Ist zwar ne gute Klettertour aber die Aussicht ist überragend! Solltet ihr auch Mal hoch klettern.
Heute hab ich mir Albany angschaut. Dies ist die Gründerstadt von Westaustralien. Es gibt noch die Recht hübschen und primitiven Bauten von achtzehnhundert-nochwas. Das es in einer Bucht liegt gibt’s natürlich auch einige Strände, wobei die Attraktionen eher “the Gap” und die “Blowholes” sind. The Gap ist eine 25m hohe Felsspalte, in der die Wellen im die Höhe schlagen…ist echt interessant wie das donnert. Die Blowholes sind Löcher in der Felsküste wo die Wellen Luft und Wasser von unten durch blasen. Wie ein Hochdruckreiniger.