Cape York

Nun hab ich auch einen der berühmtesten Trips in Australien absolviert. Ich bin bis an die nördlichste Spitze des Festlands gefahren. Man kann das zwar in 1-2 Tagen machen aber ich hab mir die Zeit genommen um mir die Gegend anzuschaun. Und so bin ich von Normanton nach Mosgrave, Chili Beach, Weipa bis nach Punsand Bay gefahren. Das ganze waren dann 5 Tage bis ich die Spitze erreicht hab.

Die Strände sind echt prima hier…und das Wasser wunderschön blau und einladend zu schwimmen. Auch wenns noch so schön ist sollte man hier im Norden nicht ins Wasser gehen (oder nur dort wo man den Boden und die Umgebung komplett sehen kann). Hier tümmeln sich Haie, Quallen und Krokodile. Die sind alle sehr hungrig 😉

Einige Campsites sind üblicher Weise an Flussquerungen. Ich bin öfters mal Runter zum Wasser gegangen um bei Nacht nach Krokodilen zu suchen. Man leuchtet mit der Taschenlampe über das Wasser und sieht dann rote Augen reflektieren. Ist sehr spannend! Die Einheimischen sagen, dass für jedes Krokodil, das du siehst sind 5 weitere in der Nähe, die du nicht siehst.

 

 

Inzwischen bin ich wieder südlich und zwar in Cooktown. Das ist der Ort, wo Captain Cook 1770 Australien betreten hat. Von hier aus ist das heutige Australien im Prinzip entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*